Birgit Radow, Bundesverband Deutscher Stiftungen

»Lieber Herr Hopp, 20 Jahre Dietmar Hopp Stiftung – das sind 20 Jahre vielfältiges Engagement in den Bereichen Sport, Soziales, Medizin und Bildung. Dazu gratuliere ich Ihnen im Namen des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen ganz herzlich. Sie leisten aus Überzeugung Großartiges und sind ein starker Spieler in der Stiftungslandschaft mit Vorbildcharakter für viele Menschen in Deutschland. Besonders gefällt mir, dass Sie sowohl starke Menschen mit intensiven Sportprogrammen weiter fördern und gleichzeitig schwachen Menschen in Form von sozialen Projekten Lebensqualität und Stärke zurückgeben. Ein neues Bewegungsangebot begründeten Sie einmal mit dem Satz „Das gemeinsame Erlebnis spielt eine ganz wichtige Rolle.“ Ein wahrer Satz, der auch gut auf den Punkt bringt, warum die Dietmar Hopp Stiftung Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen ist und die Aktivitäten für den Stiftungsgedanken seit zehn Jahren so wunderbar unterstützt. Für alles ein lautes „Danke!“ und herzliche Grüße aus Berlin! Ihre Birgit Radow«