Gabriele Geib, Deutsche Kinderkrebsstiftung Waldpiraten-Camp, Heidelberg

»Sehr geehrter Herr Hopp, herzlichen Glückwunsch zu Ihrer großartigen Arbeit und Ihrem fantastischem Engagement für krebskranke Kinder und deren Familien. Ich bin dankbar und glücklich, dass Sie mich vor 17 Jahren persönlich, aufgrund eines Zeitungsartikels zu unserem geplanten Waldpiraten-Camp angerufen haben, sich vergewisserten wer wir sind und sofort 1Million DM zusagten. Diese Nachricht wirkte auf uns alle befreiend und ermutigend, denn wir standen ja noch ganz am Anfang und hatten nur wenig Geld. Heute sind wir im 14. Jahr seit der Eröffnung des Camps und unsere Vision ging in Erfüllung – ein Ort der Begegnung für krebskranke Kinder und deren Familien für die gesamte BRD zu schaffen. Nochmals vielen lieben Dank! Wir wünschen Ihnen und Ihrer Stiftung weiterhin ein segensreiches Arbeiten zum Wohle vieler Menschen. Herzlichst Ihre Gabriele Geib, Leitung Waldpiraten-Camp, stellv. Geschäftsführerin der Deutschen Kinderkrebsstiftung«