Rainer Schwab, Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft

»Sehr geehrter, lieber Herr Hopp, seit der Gründung unserer eigenen Stiftung im Jahr 2005 fördern Sie unsere Arbeit an der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft mit Ihren Ideen und mit Mitteln der Dietmar Hopp Stiftung. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. So wie Sie sich Ihren Zielen in Verantwortung für die Gesellschaft mit großem Erfolg widmen, sind Sie für uns ein großes Vorbild, dem wir nacheifern wollen. Wir achten darauf, die uns zur Verfügung gestellten Mittel mit hohem Ernteertrag einzusetzen, mit dem Ziel, die Studierenden so auszubilden, dass sie ihrer Verantwortung in ihren späteren Arbeitsfeldern, aber auch der für die Gesellschaft gerecht werden. Außerdem unterstützen wir neue Ideen mit einer Anlaufförderung, damit dadurch die Basis für notwendige Erfolge bei Förderanträgen gelegt wird. Mit unseren Arbeiten in der Kälte- und Klimatechnik sind wir auch gerne ein Synergiepartner für die von Ihnen unterstützte Klimastiftung für Bürger. Wir wünschen Ihnen und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch für die Zukunft viel Erfolg. Prof. Dr. Rainer Schwab, Schriftführer des Vorstands der Stiftung Verbund der Stifter an der Hochschule Karlsruhe«