Werner Kastner, Stadtbürgermeister, Edenkoben

»Sehr geehrter Herr Hopp, zum 20. Geburtstag Ihrer segensreichen Dietmar Hopp Stiftung möchte ich Ihnen und Ihrem Team die herzlichsten Glückwünsche der Stadt Edenkoben und unserer Bürgerinnen und Bürger übermitteln. Die Dietmar Hopp Stiftung hat in all den Jahren unbeschreiblich viel Gutes getan, im sozialen Bereich und in der Bildung vieles ermöglicht, was sonst nicht oder nur schwer machbar gewesen wäre, in der Medizin vielen Menschen das Leben erleichtert oder gar Leben gerettet und durch die Sportförderung zu guter Lebensqualität von Menschen jeglichen Alters beigetragen. Wir hier in Edenkoben dürfen uns auf eine alla hopp Anlage freuen. Diese wird nach ihrer Fertigstellung ganz wesentlich zur positiven Entwicklung unserer Stadt als Wohn- und Schulsitzgemeinde, zum Freizeitwert in unserer Stadt und zur Steigerung der Lebensqualität unserer großen und kleinen, jungen und älteren Bürgerinnen und Bürger beitragen. Dies alles ist möglich durch Ihre unbeschreibliche Großzügigkeit – dafür ein von Herzen kommendes Dankeschön! Ihnen, lieber Herr Hopp und Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wünsche ich alles erdenklich Gute und der Hopp Stiftung ein allzeit gutes Gelingen. Ihr Werner Kastner, Bürgermeister der Stadt Edenkoben«